Ihre Rücksendung
Rückgabe
Jeder Verbraucher hat ein gesetzlich vorgeschriebenes 14-tätiges Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine 60 tägige Rücknahmegarantie an. Innerhalb von 14 Tagen ab Warenerhalt haben Sie das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zu retournieren. Wir erstatten Ihnen den Warenwert (inkl. der Hinsendekosten bei Komplettstornierung) über die selbe Zahlungsart über die der Kauf abgeschlossen wurde. Nach Ablauf der 14 Tage erstatten wir Ihnen bei einer Rücksendung den Warenwert in Form eines Gutscheincodes. Den Gutschein können Sie innerhalb von 3 Jahren einlösen.
Für nationale Rücksendungen, innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist, tragen wir die Rücksendekosten. Darüberhinaus berechnen wir den DHL-Retourenservice pauschal mit 6,90 €. Weitere Informationen finden Sie hier.
Rückgabe beantragen
Ihre Rücksendeunterlagen können Sie über das untere Formular oder telefonisch beantragen. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer / Rechnungsnummer (z.B. 1234567) und E-Mail-Adresse sowie den Grund Ihrer Rücksendung an. Bitte beachten Sie, dass Sie mit diesem Formular nur die Rücksendung für Ihre Artikel aus einer Bestellung anmelden können, Wurden Ihre Artikel per DHL Standardversand geliefert, erhalten Sie Ihre Rücksendeunterlagen (Rücksendeschein + kostenloses Rücksendeetikett) per E-Mail. Bei anderen Versandwegen (z.B. Spedition, Lieferung durch Hersteller) wird Ihr Rücksendewunsch an unseren Kundenservice gesendet, der sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzt.
Bitte beachten Sie, dass die oben genannte Rückgabe ausgeschlossen ist bei:
- Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen;
- alkoholischen Getränken, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
Für benutzte Artikel, welche älter als ein Monat sind (Garantiefälle) oder Speditionsartikel kontaktieren Sie uns bitte:
Die Referenznummer (Bestellnummer) können Sie Ihrer Rechnung oder Auftragsbestätigung entnehmen (z.B. 1234567).